Ententeich aus Holz

Aus einem Stück Sperrholz ist dieser Ententeich entstanden. Ich habe ihn mit der Dekupiersäge ausgesägt. Es sind zwei Teile, das Wasser und der Rand vom Teich, man kann ihn also auseinander nehmen und wieder zusammenfügen, wie ein kleines Puzzle.

Inspiriert wurde ich (mal wieder) von Edelgart, die auf diese Weise auch einen tollen Teich gesägt und bemalt hat.

Dass der Teich aus zwei Teilen besteht, ist insofern ein Vorteil, da er sich so besser bemalen lässt. Die Farben können nicht ineinander laufen, wenn man beide Teile voneinander getrennt anmalt.

Wie immer habe ich die Teile mit speichelechter und mit Wasser verdünnter Farbe angemalt.

Die Entenfamilie, die ich ebenfalls mit der Dekupiersäge ausgesägt und anschließend angemalt hatte, kann nun wunderbar auf dem Teich schwimmen.

Mit dem Ententeich nehme ich am Creadienstag teil.

2 Gedanken zu „Ententeich aus Holz

Hinterlasse einen Kommentar